August 30, 2023

Erfolgreiche Sommersaison für die Tourismusbranche

Die österreichische Tourismusbranche boomt – ganze 40 Millionen Nächtigungen verzeichnet die Statistik Austria in der ersten Hälfte der Sommersaison 2023!

Damit liegt die aktuelle Saison nur knapp unter dem Höchstwert 1980 und stark über Vorkrisenwerten 2019.
Um diese positive Entwicklung nachhaltig voranzutreiben, ist das Wirtschaften mit ESG-Faktoren (Umwelt, Soziales & Unternehmensführung) die absolute Basis und derSchlüssel zum Erfolg!

Ein Nachhaltigkeits-Rating kann dabei helfen, Stärken und Schwächen aufzuzeigen und den Weg in eine nachhaltige Zukunft unterstützen. Denn nur durch eine konsequente Ausrichtung auf umweltfreundliche Praktiken, soziale Verantwortung und eine nachhaltige Unternehmensführung kann der Tourismussektor langfristig erfolgreich sein!

Quelle: Statistik Austria

Bleiben Sie informiert, werden Sie Teil des SDI-Netzwerks

Erhalten Sie unsere E-Mails zu Produkt- und Service-Updates.

Vielen Dank! Wir haben deine Einsendung erhalten.
Fehler! Versuche es bitte nochmal.